header_metamenue_presse_082023_NEU.jpg
  • Home ❯
  • Presse ❯
  • Maßgeschneiderte Waschchemie für starke Anforderungen.
SERVICENUMMERN

Fragen zu Ihrer AUWA Rechnung oder Chemiebestellung? Wir sind gerne für Sie da:

Fragen zu unseren Service-Angeboten? Unsere Service-Hotline hilft gerne weiter:

Technische Probleme? Unsere WashTec Service-Hotline hilft gerne weiter:

Fragen zu Ihrer WashTec Rechnung? Wir sind gerne für Sie da:

Hauptsitz

AUWA-Chemie GmbH

Argonstraße 7

Maßgeschneiderte Waschchemie für starke Anforderungen.

Augsburg, Mai 2015 – AUWA bietet mit PreLavan Truck und DryGloss TruckBus zwei leistungsstarke Produkte, die konkret auf die vielfältigen Anforderungen von Nutzfahrzeugen abgestimmt sind. Der alkalische Hochleistungsreiniger des WashTec Tochterunternehmens löst effektiv besonders hartnäckige Verschmutzungen, während das Ablaufshampoo für optimales Trocknen der gewaschenen Fahrzeuge sorgt.

Nicht nur Streusalz und Co., sondern auch Traffic-Film, Fett- und Insektenrückstände beseitigt der PreLavan Truck Hochleistungsreiniger mit hohem Schaumvermögen umfassend und gründlich. Zudem besitzt der alkalische Reiniger ein großes Einsatzspektrum: Ob bei der Vorwäsche, zur Felgenreinigung oder als Bürstenshampoo – das Ergebnis überzeugt restlos. Das gilt für sämtliche Nutzfahrzeugpartien, sei es Stahlblech, Kunststoff, Anhängerplanen oder aufgeklebte Werbefolien.

„Ein Grund dafür ist die hoch konzentrierte Zusammensetzung der Wirkstoffe“, erklärt Christoph Maletz, Head of Business Development von AUWA. „Sie liegt, verglichen mit herkömmlicher Waschchemie, über 20 Prozent höher.“ Ein weiteres Plus: PreLavan Truck lässt sich äußerst sparsam anwenden und garantiert dem Betreiber so eine hohe Wirtschaftlichkeit.

Der Hochleistungsreiniger ist für jede Wasserqualität geeignet, selbstverständlich NTA-frei und in hohem Maße umweltverträglich.

Wirksames Ablaufshampoo für optimales Trocknen

Auch mit DryGloss TruckBus hat AUWA ein leistungsstarkes Chemieprodukt speziell für Nutzfahrzeug-Waschanlagen entwickelt. Das Ablaufshampoo ist perfekt für Großfahrzeuge wie Busse, Lkws und andere Nutzfahrzeuge geeignet. Der Grund: DryGloss TruckBus bewirkt ein besonders effektives Ablaufverhalten für eine optimale Trocknung der gewaschenen Fahrzeuge auch ohne Gebläse. Dank innovativer Kombination der Wirkstoffe wird ein geschlossener Wasserfilm erzeugt, der ohne Rückstände zügig abläuft. Das Ergebnis ist eine glänzende Oberfläche – Flecken, Tropfen, Streifen oder Schlieren fehlen vollständig.

„Herkömmliche Trocknungshilfen arbeiten mit einem Aufriss des Wasserfilms“, so Christoph Maletz. „Unser alternativer Ansatz überzeugt, da er auf die überdurchschnittlich hohen Anforderungen bei der Reinigung und Trocknung von Groß- und Nutzfahrzeugen ausgerichtet ist. So wird eine strahlende Oberfläche ohne störende Rückstände erzielt."

Abhängig vom Dosier-System der Waschanlage kann das effektive Ablaufshampoo pur oder vorverdünnt eingesetzt werden. Besonders praktisch: Es ist für alle Wasserqualitäten geeignet.

Für Rückfragen und weitere Informationen:

Thomas Brenner (Head of Marketing & Sales Support)
Tel.: +49 821 55 84-12 89
E-Mail tbrenner[at]washtec.com